Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. März 2017

DIY Reisemappe


Da es in ein paar Wochen nach Amerika geht hat mich die Reiselust gepackt, und ich kann es kaum abwarten !

Heute möchte ich euch meine selbstgemachte Reisemappe zeigen. Für den Grundaufbau habe ich verwendet:
-Einen alten Karton
-Stoffreste
-Geschenkpapier
-Eine Hefterklammer
-Folien
-Bastel-/ Vielzweckkleber

Und für die Dekoration habe ich verwendet:
-Spiegelfolie
-Schmucksteine
-Schmuckkleber
-Kreide
- Ein oranges Gummiband

Zuerst habe ich mir den Karton zurechtgeschnitten und mit Geschenkpapier beklebt. Außerdem habe ich den linken Rand der inneren "Tasche" mit Bastelkleber festgeklebt. Danach habe ich aus den Stoffresten passende Stücke für eine große und eine kleine innere Stofftasche ausgeschnitten. Zum Schluss wurde nur noch noch die Hefterklammer angeklebt.

Als Dekoration dienen Schmucksteine und Spiegelfolie. Außerdem noch ein Papagei, den ich aus Spaß dort reingelegt habe.

 Hier sieht man die Mitte noch einmal Gut. Leider hatte ich nur rote Hefterklammern Zuhause.

Für die Rechte Klappseite habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen: eine mini Tafel! Mit der Kreide kann man etwas auf die Pappe zeichnen, und mit dem Stoffstreifen wieder wegwischen.

Und anscheinend gefällt die Reisemappe nicht nur mir, sondern auch die Süße hatte ihren Spaß damit.
Ich wünsche euch allen einen tollen Urlaub und schöne Ferien!
~Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen